Werbung Gesundheit

2006 BIS 2016. CREATIVE DIRECTOR IN DER WELLDONE WERBUNG & PR.

Im April 2006 startete ich dann meine „medizinische Karriere“ am Wiener Alsergrund. Als Text CD und Konzeptionist im Team von Sonja Huber in der damals größten Gesundheitsagentur des Landes – der Welldone Werbung & PR.

Kampagnen für Pharma-Brands, Awarenesskampagnen, Werbung und Marketing für medizinische Gesellschaften und Organisationen u.v.a.m. prägten die nächsten Jahre. Ein völlig neues Betätigungsfeld. Zeit, um zu lernen und neue Bereiche, Methoden und Abläufe zu entdecken. Und vor allem sehr viele neue interessante Menschen kennenzulernen. Mit einigen von ihnen setzt sich die Zusammenarbeit bis heute fort. Und das ist gut so.

AB 2008 LEITETE ICH DIE KREATION DER WELLDONE. BIS ICH MICH ENDE 2015 FÜR NEUE FREIHEIT ENTSCHIED UND DIE AGENTUR VERLIESS.

Ich habe einige Sujets, Arbeiten und Beispiele jener Zeit zusammengestellt.  Es waren wichtige und gute 10 Jahre. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Awareness Kampagnen

Sonja Huber, Kurt Moser, Birgit Fellinger beim Best of PMCA 2008


Welldone Eigenwerbung

WIENER ÄRZTEKAMMER KAMPAGNE

PRODUKTKAMPAGNEN

NON PHARMA

TV Spots

FILM FÜR RATIOSOFT PLUS NASENSPRAY
FILM FÜR UNTERSUCHUNGEN BEIM AUGENARZT
ANIMATION ZUM NEUEN LOGO PRAEVENIRE